Vom 25.09.23 bis einschließlich 04.10.23 ist unsere Praxis wegen Urlaub geschlossen.
Vertretung in dringenden Fällen:
Praxis Gottelt (25.09.-04.10.23)
DM Sonnefeld (25.09.-04.10.23)
Dr. Peschka (25.09.-29.09.23)
Ab sofort können Sie sich gegen Grippe impfen lassen, bitte vereinbaren Sie einen Termin.
Erkältungspatienten, die in die Sprechstunde wollen, bitte telefonisch anmelden und einen negativen Corona-Test mitbríngen
vielen Dank!
Um unsere schwer kranken und älteren Patienten vor Corona zu schützen, ist der Zutritt zur Praxis weiterhin nur mit FFP2 Maske erlaubt
Wir machen hiermit von unserem Hausrecht Gebrauch und danken für Ihr Verständnis.
Patienten über 60 Jahre können sich bei uns gegen die Gürtelrose impfen lassen.
Impfstoff ist momentan vorrätig. Bitte vereinbaren Sie einen Termin.
Achtung !!!
Folgende neue Hinweise gelten weiterhin:
Wichtige Information für alle Patienten mit Erkältungssymptomen:
Falls Sie grippeähnliche Beschwerden haben, wie Halsschmerzen, Fieber, Husten und allgemeines Müdigkeitsgefühl haben oder auch nur leicht erkrankt sind ohne Fieber, kommen Sie bitte nicht in die Praxis, sondern rufen uns an, auch bei negativem Schnelltest!
Wir werden dann alles weitere mit Ihnen besprechen.
Falls Sie uns nicht erreichen, rufen Sie bitte 0176-78033981 (Praxishandy) an.
Wir werden in den folgenden Wochen 3 Gruppen von Patienten unterscheiden:
1. Falls Sie den
Verdacht auf eine Corona-Infektion haben, d. h.
Kontakt mit an Corona-Virus erkrankten Menschen vor ca. 14 Tagen hatten oder auch mit Personen, die sich in den Risikogebieten wie v.a. China, Italien und Tirol (siehe hierzu auch weitere Länder im Internet) hatten oder selbst in diesen Gebieten waren. Wir werden dann telefonisch für Sie einen Termin für einen Rachenabstrich in dem dafür vorgesehenen Zentrum im Kyffhäuserkreis vereinbaren.
Halten Sie bis dahin die üblichen Hygienemaßnahmen ein und vermeiden Sie jeden Kontakt zu anderen Personen.
2. Haben Sie nur eine leichte Erkältung ohne entsprechenden Verdacht auf eine Corona-Infektion (siehe Punkt 1.) erhalten Sie von uns telefonisch eine Arbeitsunfähigkeits-bescheinigung und eine Therapieempfehlung für frei verkäufliche Medikamente. Die AU für max. 14 Tage erhalten Sie per Post.
3. Haben Sie eine schwere Erkältung mit starkem Husten u. deutlicher Beeinträchtigung des Allgemeinbefindens, jedoch ohne Verdacht auf eine Corona-Infektion (siehe unter Punkt 1.) rufen Sie uns bitte ebenfalls an, wir werden Ihnen dann entsprechende Medikamente, evtl. auch Antibiotika aufschreiben ohne dass Sie in die Praxis kommen und gegebenenfalls eine AU bis max. 14 Tage ausstellen und Ihnen per Post zusenden.
Falls sich im Telefonat herausstellt, dass ein Arzt Sie untersuchen sollte, werden wir Ihnen empfehlen, sich in einer Notaufnahme eines regionalen Krankenhauses, z. B. in Bad Frankenhausen vorzustellen. Die Ärzte dort sind auf solche Fälle vorbereitet.
All die genannten Maßnahmen sind zum Schutz Ihrer und unserer Gesundheit und somit zur Aufrechterhaltung unseres Praxisbetriebes und somit zur Versorgung all unserer Patienten unbedingt erforderlich.
Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis, bleiben Sie gesund.
Ab sofort übernehmen die gesetzlichen Krankenkassen die Impfung gegen Gürtelrose, wenn Sie älter als 60 Jahre sind oder schwere chronische Erkrankungen haben.
Vereinbaren Sie einen Impftermin.